Andreas moritz books pdf

0
3

Seesen ist eine Stadt und selbständige Gemeinde im Landkreis Goslar am nordwestlichen Harzrand zwischen Göttingen und Hannover im Südosten von Niedersachsen. Sie wurde 974 erstmals urkundlich erwähnt und andreas moritz books pdf 1428 die Stadtrechte. 000-Einwohnermarke, die allgemein als Grenze von Klein- zu Mittelstadt aufgefasst wird.


Die Einwohnerzahlen beziehen sich jeweils auf den 1. Die größten Stadtteile der Stadt Seesen sind von der Fläche und den Einwohnern her Rhüden, Münchehof und Bornhausen. Der Ort entstand an einer Wegkreuzung und wurde Standort eines Königshofes.

Die Herren von Woldenberg und das Hochstift Hildesheim übernahmen im nahegelegenen Ambergau Teile des Herrschaftsraums der Billunger. Der Name Seesen geht zurück auf einen See, der mittlerweile verschwunden ist. Als die Braunschweiger Herzöge die Vogtei über das Stift übernommen hatten, kam 1279 Seesen an Wilhelm I. Jahrhundert bildete die Burg Sehusa in Seesen den Mittelpunkt eines Verwaltungsbezirks.